Vortrag beim DZGD – Regio-West

Am 21.2.2015 haben Kimi (der jedoch die meiste Zeit geschlafen hat) und ich an der Züchtertagung der Dalmatiner-Zucht-Gemeinschaft-Deutschland – Regio West in Solingen teilgenommen.

Die Veranstaltung war als Kombiveranstaltungen gut besucht und wir haben uns gefreut, liebe Bekannte und Freunde wiederzusehen, auch wenn zum Quatschen viel zu wenig Zeit verblieb :) .

Die Veranstaltung stand unter dem Thema „LUA-Dalmatiner“, ich habe einen Vortrag über das Thema:

„Was bedeutet “reinrassig”? Beleuchtung des Begriffes aus historischer und genetischer Sicht insbesondere für den Dalmatiner und Kurze Zusammenfassung der Hyperurikosurie/Genetik der LUA-Dalmatiner“ gehalten und mich über positives Feedback gefreut. Ein sehr spannendes Thema, das Geschichte der Rasse, Populationsgenetik, Zucht und Genmutationen gestreift und beleuchtet hat.

Im Anschluss hat Melissa Glasner (Somora’s) ihren Vortrag über die LUA-Dalmatiner gehalten mit aktuellen Informationen über verschiedenste Aspekte dieser spannenden Entwicklung in der Zucht.

Uns hats gefallen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>